Über mich

Ich bin 48 Jahre alt und lebe in Marktoberdorf, im schönen Ostallgäu und bin zertifizierte Senioren-Assistentin nach dem Plöner Modell.

Nachdem ich zwei Ausbildungen abgeschlossen habe, bin ich seit 2005 Angestellte bei der Agentur für Arbeit und dort auch Ersthelferin. Aufgrund der jahrelangen Betreuung und teilweisen Pflege meiner Mutter konnte ich eine Vielzahl an Erfahrungen sammeln.

Diese Phase hat mir deutlich gemacht, wie wertvoll die ZEIT ist; wie wichtig es ist, das LEBEN zu genießen.

Mit der Ausbildung zur Senioren - Assistentin 2020 habe ich meine Erfüllung gefunden, weil ich schon immer gerne Kontakt zu älteren Menschen hatte und das Gefühl, diese gerne unterstützen zu wollen. Schon in jungen Jahren habe ich zusammen mit meiner Mutter eine ältere Dame bis zum Tod begleitet.

In meiner Freizeit bin ich sehr aktiv; ich radle, wandere, gehe Bergsteigen, im Winter Langlaufen und im Schnee wandern, aber auch gerne einfach mal nur spazieren. Seit Jahren praktiziere ich Yoga. Ich liebe die Natur, mit all seiner Flora und Fauna. Balkon - und Gartenarbeit bereiten mir immer Spaß.

Gerne mache ich mich auch mal schick, um schön Essen und anschließend in eine Oper, oder Theater zu gehen. Musik höre ich generell gerne.

Reisen in ferne Länder finde ich sehr spannend, um deren Menschen, Landschaft und Kultur kennen zu lernen. Ich lese viel und bin dabei vielseitig interessiert. Freunde treffen, zusammen zu lachen und die Zeit bei einem Kaffee zu genießen gehört für mich genauso dazu.

Die Geschichte und Erfahrungen von Senioren find ich sehr spannend und höre gerne bei Erzählungen zu.

Habe ich Ihr Interesse geweckt?

Gerade während der Corona - Pandemie muss keine soziale Isolation, oder Einsamkeit entstehen, denn ich biete zum einen eine Vielzahl von Dienstleistungen auch online an und zum anderen ist der persönliche Kontakt unter Einhaltung der Hygienemaßnahmen möglich.

Ich bin sehr zuverlässig, verantwortungsbewusst, organisiert und flexibel und würde mich freuen, wenn ich Sie bei Ihren Wünschen, Alltagssorgen und sämtlichen Lebenslagen begleiten dürfte.

Das Leben ist zu kurz für „Irgendwann“!

Kontaktinformation

Lassen Sie uns Ihren Weg gemeinsam gehen

Tel. 08342 - 7050219
Mobil: 0175 - 4931073

Robert-Schumann-Str. 2
87616 Marktoberdorf

E-Mail: info@seniorenassistenz-allgaeu.de